Ihre Aufgaben

  • Abwicklung von Anfragen im In- und Ausland, von der Auftragseingabe bis zur Rechnungsstellung
  • Angebotserstellung sowie kundenbezogener Schriftverkehr
  • Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
  • Pflege der Artikel-, Kunden- und Stammdaten im Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeitung von Rücksendungen und Erstellung von Gutschriften
  • Telefonische Betreuung in- und ausländischer Kunden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement)
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Freude am Kundenkontakt und Verkauf
  • Hohe Affinität zu Zahlen und IT-Systemen
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    (weitere Fremdsprache wünschenswert)
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit

Das erwartet Sie

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem modernen und familienfreundlichen Dienstleister
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Leistungsgerechte, faire Vergütung und attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder JobRad
  • Gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze
  • Team-Events, Büroobst und Fitnessraum zum aktiven Ausgleich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.
Kirstin Herrmann Leiterin Administration und Organisation
Ihre Ansprechpartnerin
Kirstin Herrmann
RAL gemeinnützige GmbH
Fränkische Straße 7
53229, Bonn